Bewegung auf Musik, das funktionierte hervorragend im kleinen Kreis, warum also nicht den nächsten Schritt gehen. Die Idee der Inline Disco war geboren.

Schon seit einigen Jahren liegt die Idee einer Inline Disco nach dem Vorbild der Roller Discos aus den späten 80er Jahren in der Schublade. Eine Umsetzung dessen war allerdings organisatorisch bisher nicht möglich, weil keine Infrastruktur vorhanden war, um solch ein Event planungssicher durchführen zu können. Erste Bemühungen dies mithilfe eines regionalen Medienpartners (SWR3) zu realisieren, scheiterten ebenfalls.

Mit der Überdachung der Inlinehockey Spielfläche im Frühjahr 2018 wurde der Grundstein gelegt, solch ein Event auf die Beine zustellen. Am 29. September 2018 fand die Premiere statt und bisher konnte nur Corona den Erfolg dieser Veranstaltungsreihe stoppen.

Es finden jedes Jahr zu ausgewählten Terminen Inline Discos statt, welche hier bekannt gegeben werden.